Anmelden  \/ 
x
x
x
Registrieren
x

Aufgaben - Rabenfels

Hilfe & Lösungen zu Aufgaben auf Rabenfels

Teleport nach Steinbergen

 

Vorraussetzung für den Teleport

 

Vorraussetzung Vorraussetzung
für den Teleport nach Steinbergen, Erfahrungsstufe 50

 

Benötigte Rohgegenstände

 

Menge Gegenstand Fundort
1 Antilopenfell Antilopen alle Inseln
10 Wespenwachs Wespen (i1, i2, i3; am besten i2)
1 Knochen eines untoten Skeletts Skelette aller Inseln (am besten bei Jarko oder die Skelette bei den Minotauren)
1 Flasche mit Goblinblut Goblintruppführer, Feldherren, Kriegshäuptlinge
1 Flasche mit Kristallwasser Dünenjäger in der Wüste (i2), Grott (i2), Langfinger und Nachtkriecher (i3)
1 Tollkirschen Graublatt der Dämonenbaum, von untere Kante Spinnensee nach Osten, auf einer Lichtung (i2)
1 Silberne Feder wird in der Beschreibung erläutert

 

Giftapfel

 

Shadeen der Dolch, zu finden im Keller der Burg von Tyran rechts hinten, beauftragt uns Bischof Krähbanner zu vergiften. Dazu muß der Bischof gesund sein. Zu Shadeen: Kalastor / Ja nun geht es zu Elysana Schwarzrose: Gift / Ja. Folgendes benötigt sie um uns den Giftapfel produzieren zu können:

 

  • Juwelenband mit Saphiren
  • Apfel aus Wachs
  • Augen der Kraanier

 

Wir suchen Zhakar auf: Kraanier Augen, er erzählt uns das Tyran Schwarzblut und seine Nachtklingen seine Augen gestohlen haben.

 

Wir gehen zu Tyran Schwarzbluts Burg, durch die Illusionshöhle, und reden dort mit Zweagon Steingesicht, westlich von Tyrans Thron, sagt: Tyran, zu ihm und er wird wiedergeben, dass wir erst mit Tyran sprechen können, wenn wir Delwobble, den verrückten Beschwörer, im Keller des Schlosses, nord-östlich in einem schmalen Gang, getötet haben. Tötet ihn und wieder zurück zu Steingesicht: Tyran, nun ist es uns gestattet Tyran anzusprechen.

 

Zu Tyran: Kraanier Augen, für 5.000 Goldstücke gibt er uns ein Paar.

Juwelenband mit Saphiren

 

Im Silberstreif Palast sucht den Kämmerer Thomar auf:Audienz, er erzählt, das erst eine Aufgabe erledigt werden muß bevor der König mit uns spricht. Zu Thomar: Auftrag / Ja, und der Kämmerer fordert uns auf 10 abtrünnige Magier innerhalb von 30 Minuten zu töten.

 

Die abtrünnigen Magier sind außerhalb von Silberstreif zu finden. Wenn wir die zehn Magiere erledigt haben, wieder zurück zum Kämmerer Thomar: Aufgabe, nun können wir mit dem König sprechen.

 

Manchmal kommt es vor, das König Theodor sagt, wir müssen erst mit dem Kämmerer Thomar sprechen, bevor er Zeit hat für uns. Geht zu Thomar und nochmals: Audienz, er wird nun sagen, dass die Aufgabe erledigt wurde und mit dem König gesprochen werden kann.

 

Im Schloß zu Silberstreif suchen wir den König auf: gerben, er schickt uns zu Samuel: gerben, er sendet uns zu Dradros: gerben / ja, es kostet 1.400 Goldstücke und er gerbt uns ein Antilopenfell. Manchmal verpatzt er das leider dann nehmen wir ein neues Fell. Nun gehen wir wieder zum König: Saphir Juwelen / Ja, gegen das gegerbte Antilopenfell bekommen wir unser Juwelenband mit Saphiren.

Apfel aus Wachs

 

Suche Samuel im Silberstreif Schloß auf: Wachs Apfel / Ja, für 1.000 Goldstücke und 10 Wespenwachs gibt er uns einen Wachs Apfel, manchmal kommt es vor das er das flüssige Wachs verschüttet und daher der Apfel mißlingt, dann müssen wir ihm nochmals 10 Wespenwachs geben.

 

Mit den drei Rohmaterialien zurück zu Elysana Schwarzrose: Gift, sie nimmt die Gegenstände an sich, sie benötigt eine Stunde zur Herstellung des Giftes das wir dann bei ihr abholen: Gift, sie wird uns den Giftigen Apfel geben.

 

Falls der Bischof gesund ist, dann ist er es nicht mehr lange: gib Apfel, er schluckt nun den vergifteten Apfel (Karma –23).

 

Wieder einmal zu Shadeen, die uns mit einer Schriftrolle der bösen Tat belohnt. Bei Shadeen angekommen: Auftrag / Ja, sie erklärt wie es weitergeht.

 

Chronik des Untergangs

 

Die Schriftrolle der bösen Tat die wir von Shadeen bekommen haben geben wir nun einem Freund, dieser muß mit Doremas reden (einfach nur anklicken). Doremas erzählt das wir den Tresor im Schloß von Silberstreif knacken müssen.

Die erste Kombination

 

Bekommen wir von Rondy, dem Bauern der östlich des Tempels wohnt. Da er dringend Gold benötigt schlägt er uns ein kleines Spiel vor: Die gesuchte Kombination ist eine Zahl zwischen 1 und 50. Wir müssen so lange raten bis  wir die richtige geraten haben, wobei Rondy jedes Mal sagen wird, ob die gesuchte Zahl höher oder niedriger ist als die, die wir ihm genannt haben. Jeder Versuch kostet 1000 Goldstücke.

 

Unser Freund zu Rondy: Kombination / Tippen / Tippe auf 25, solange verschiedene Zahlen tippen bis er meint Richtig und die erste Komination verrät, euer Begleiter sollte sich die Kombination notieren (z. B. 40 links).

Die zweite Kombination

 

Nun geht es zu Geram in der Taverne in Silberstreif, unser Freund muß beim Wirt ein Bier kaufen dann zu Geram: Ja / Kombination / Ja und er sagt euch die zweite Kombinationszahl, auch diese notieren (z. B. 20 rechts).

Die dritte Kombination

 

Verrät unserem Freund Talon Eisenblick, der Bankier im Schloß, er sammelt leidenschaftlich Gegenstände von Tigern.

 

Wir reisen zu Siegfried dem Schmied in Lichthafen: Drachenzahn / trennen / ja, er kostet 200 Goldmünzen.

 

Nun suchen wir Nafuhr Bluthammer dem Rüstungshändler in Silberstreif auf: Drachenzahn / Zähne, er wird uns sagen das ist kein echter Drachenzahn, weil er viel zu klein ist. Erneut zu Siegfried der zugibt keinen Drachenzahn sondern einen Tigerzahn verkauft zu haben. Diesen gibt unser Freund dann Talon Eisenblick: Kombination / Ja und er verrät die Zahl, wieder notieren (z. B. 30 links). 

 

Nun gehen wir zu Menark und unser Freund geht zum Tresor, wir reden Menark an (anklicken) während dessen öffnet unser Helfer den Tresor, wenn er offen ist gibt er uns Bescheid, dies darf nicht zu lange dauern und er darf keinen Fehler machen sonst landen wir im Keller und wir müssen die Kombinationen erneut besorgen, wir sagen zu Menark: Chronik des Untergangs / Ja, wir erhalten die Chroniken und unser Freund das Gold aus dem Tresor und 10.000 Erfahrungspunkte.

 

Nun geht es zu Shadeen sie wird uns belohnen mit 5.000 Erfahrungspunkten und einer Silber Feder die wir für das Ritual nach Steinbergen brauchen.

 

Es kommt vor dass Shadeen uns beauftragt zuerst Iago Caballero zu töten, er ist südwestlich von Silberstreif zu finden. Nach dem wir ihn ins jenseits befördert haben zurück zu Shadeen so schnell wie möglich, sind wir zu langsam, und Iago Caballero kommt wieder, wird sie uns erneut los schicken ihn zu töten.

 

Wenn die Schriftrolle der Bösen Tat verloren gehen sollte, zurück zu Shadeen und nach einer Neuen verlangen.

 

Elfenbann

 

Sobald wir die Silberne Feder von Shadeen bekommen haben besuchen wir Monsignore Damien, auch wenn uns Shadeen davon abrät wenn wir sie nach ihm fragen. Damien ist zu finden aus dem Nordtor von Silberstreif heraus, dem Weg folgen an einem Felsen; östlich der Brücke, die über den Fluß östlich des Spinnensees führt.

 

Zu Damien: Shadeen / Nein, nun greifen uns Shadeeens maskierte Killer an, wir töten sie. Hilfe / Ja, Geschenk , Zeichen , Abschwörung, Nein sagen wenn er 50.000 Goldmünzen will und Ja bei 25.000 Goldmünzen, Mitteln, und wir bekommen eine fest aufgewickelte Rolle.

 

Ich leiste Ogrimar den Treueschwur, danach nochmals: Shadeen / Ja sagen, er wird von uns verlangen ihm Shadeens Ohrringe zur bringen und erzählen das wir um sie zu töten eine mächtige Klinge benötigen, die uns Xanth herstellen kann aus einer Klinge des Untergangs.

 

Wir kehren zurück nach Silberstreif und besuchen eine Reihe von Leuten dort, sage zu jedem: Besucher.

 

  1. Taliron, Rüstungshändler: Besucher, er schickt uns zu Belagan
  2. Belagan, in Adrianas Haus: Besucher mehrmals, bevor er sich daran erinnert, er sendet und zu Nafuhr
  3. Nafuhr Bluthammer, der Rüstungshändler: Besucher, er wird uns zu Boreas entsenden
  4. Boreas, Krämer: Besucher, er schickt uns zu Kiadus
  5. Kiadus, Waffenhändler am Schloss: Besucher / Schwert / Ja / Schwert / Schwester, er fragt uns nach 2.000 Münzen: Ja, wir suchen Amandra auf
  6. Amandra: Besucher, und kehren zurück zu Kiadus
  7. Kiadus: (3x) Schwert, dann wird er es uns für 25.000 Goldstücke verkaufen
  8. Amandra: Besucher / Ja, sie wird uns erzählen das es eine Fälschung ist und Haden, ihr Bruder, das Orginal besitzt.

 

Er befindet sich von Zhakars Turm aus nach Westen unterhalb des Steinkreis den Fluß entlang bis zum Strand, am Strand entlang nach Süden laufen, dort gelangen wir zu einem Haus in dem Haden lebt: Klinge des Untergangs,  er wird uns angreifen, wir töten ihn und erhalten die Klinge.

 

Xanth ist in der Skelett Höhle auf Rabenfels zu finden. Zum Blinden: Xanth / Preis, und er macht uns aus der Klinge des Untergangs einen Elfenbann. Damit beseitigen wir Shadeen.

 

Danach gehen wir wieder zu Damien: Shadeen / Belohnung / Steinbergen. Er wird uns zu Zhakar schicken der das Ritual durchführt.

 

Nachdem das Blutritual erledigt ist und falls der ihr den Elfenbann und Shadeens Ohrringe wieder los werden wollt, sprecht Damien an auf: Elfenbann, um den Elfenbann vernichten zu lassen und: Hilfe, um sich der Ohrringe zu entledigen.

 

Das Blutritual

 

Mit erlangen der 50. Erfahrungsstufe geht es zu Zhakar: Ritual, er wird nach den folgenden Gegenständen verlangen, um das Ritual zu vollziehen, mit dem er euch nach Steinbergen teleportiert:

 

  • Knochen eines untoten Skeletts
  • Flasche mit Goblinblut
  • Flasche mit Kristallwasser
  • Tollkirschen
  • Silberne Feder
  • 5000 Goldstücke

 

Nachdem ihm alles überreicht wurde benötigt Zhakar eine Stunde zur Vollendung des Rituals das uns nach Steinbergen schickt.

Anmelden

Social & Links

games

Private Servers

Wer ist online

Website: Es sind 21 Gäste und ein Mitglied online

D4O: 3 Helden und keine Göttlichen Mächte online

Screenshots