Anmelden  \/ 
x
x
x
Registrieren  \/ 
x

Aufgaben - Rabenfels

Hilfe & Lösungen zu Aufgaben auf Rabenfels

Teleport nach Steinbergen

 

Vorraussetzung

 

  Vorraussetzung
für den Teleport nach Steinbergen Stufe 50
Schlüssel 1, 2 und 3 Karma 100 + (gut)
Schlüssel 4, 5 und 6 Karma 170+ (geläutert)

 

Benötigte Rohgegenstände

 

Menge Gegenstand Fundort
1 Heldentrank Orkschamanen (i2)
1 Flasche mit blauem Trank Minotauren Krieger und Häuptlinge (i2) oder Herstellung: Aufgabe blauer Trank (i1)
1 Knochen eines untoten Skeletts Skelette aller Inseln (am besten bei Jarko oder die Skelette bei den Minotauren)
1 Flasche mit Goblinblut Goblintruppführer, Feldherren, Kriegshäuptlinge
1 Flasche mit Kristallwasser Dünenjäger in der Wüste (i2), Grott (i2), Langfinger und Nachtkriecher (i3)
1 Tollkirschen Graublatt der Dämonenbaum, von untere Kante Spinnensee nach Osten, auf einer Lichtung (i2)
1 Silberne Feder wird in der Beschreibung erläutert

 

Die Audienz beim König

 

Im Silberstreif Palast sucht den Kämmerer Thomar auf: Audienz, er erzählt, das erst eine Aufgabe erledigt werden muß bevor der König mit uns spricht. Zu Thomar: Auftrag / Ja, und der Kämmerer fordert uns auf 10 abtrünnige Magier innerhalb von 30 Minuten zu töten.

 

Die abtrünnigen Magier sind außerhalb von Silberstreif zu finden. Wenn wir die zehn Magiere erledigt haben, wieder zurück zum Kämmerer Thomar: Aufgabe, nun können wir mit dem König sprechen.

 

Manchmal kommt es vor, das König Theodor sagt, wir müssen erst mit dem Kämmerer Thomar sprechen, bevor er Zeit hat für uns. Geht zu Thomar und nochmals:Audienz, er wird nun sagen, dass die Aufgabe erledigt wurde und mit dem König gesprochen werden kann.

 

Das Karma: Geläutert

 

Um das Karma auf Geläutert zu steigern reicht es im Normalfall aus als rechtschaffender Bewohner von Rabenfels wie folgt zu handeln:

 

Fröhlicher Kerl, in die Taverne zu Sturmkante, sag: gib Geld, zu ihm, wir geben ihm jeweils 100 Goldstücke und werden mit steigenden Karma belohnt, höchstens zehn mal da dies in der Regel nicht ausreicht um geläutert zu sein suchen wir nun den Tempel in Sturmkante auf und gehen zu Malaar: Spenden / Ja, wir spenden jeweils 10.000 Goldstücke an die Kirche Artherks, höchstens 10 mal, das sollte ausreichen um das Karma auf Geläutert zu bekommen.

 

Anmerkung: Das spenden im Tempel funktioniert allerdings erst richtig nachdem die Quest der 12 Brüder gemacht wurde!

 

Die 12 Brüder

 

Im Silberstreif Schloss ist König Theodor zu finden, ohne eine Audienz bei ihm wird er nicht mit uns reden, das müssen wir also schon erledigt haben, sprecht zu ihm: Arbeit / Königreich/ Turnier / Brüder und er wird über seine zwölf untoten Brüder informieren.

 

Geht in die Rabenfels Krypta und sucht die 12 Brüder, in der dritten Ebene. Achtung die Brüder in der unten aufgeführten Reihenfolge aufsuchen! Bei einem Fehler, oder falls etwas falsches zu ihnen gesagt wird, darf wieder von vorn begonnen werden. Seht auf einer Karte nach den einzelnen Positionen der Brüder.

 

 

 

Nr Name Antwort
1 Erbärmliche Gestalt Qual
2 Torkelnde Leiche Qual
3 Stöhnender Schatten Turnier der Prinzen
4 Zerbrechliche Gestalt König von Goldmond
5 Verwesendes Monstrum Theodor
6 Bedauernswertes Geschöpf Tod
7 Heulendes Wesen vergiftet
8 Jämmerliche Seele Fluch
9 Ekliger Alptraum Cuthana
10 Eitriges Biest heilen
11 Kriechendes Monster Königliche Türen
12 Abscheulicher Schrecken das untere Verlies

 

1. Königlicher Schlüssel

 

Findet Celydia im Schloss von Silberstreif: Königlicher Schlüssel / Reynen.

 

Auf zum Wirtshaus von Silberstreif und sprecht zu Laren: Reynen. Er wird Euch offenbaren, dass er Adriana kennt und schickt Euch zu Belagan, Adrianas Assistent.

 

Zu Belagan: Reynen / Ja und er wird Euch nach einem Buch der Kriegskunst fragen, dies ist bei Tobias im Schloss von Silberstreif, in der Nähe zum Schlosskeller, für 15.000 Goldstücke zu kaufen:Buch der Kriegskunst.

 

Mit dem Buch zurück zu Belagan: Buch der Kriegskunst / Reynen. Achtet auf das, was er sagt. Er fragt eventuell nach einem anderen Buch für Adriana, das hängt davon ab, ob Ihr die Klinge der Schärfe gemacht habt, oder er schickt Euch zu Reynen Flinkeberg.

 

Geht dann zur Nachklingen-Höhle und sucht Reynen, seht auf die Karte: Königlicher Schlüssel, und er wird erzählen, dass dieser in einer verschlossenen Kiste ist. Nun heißt es diese Truhe zu suchen in der Illusionshöhle und festzustellen, dass diese wirklich verschlossen ist. Zurück zu Reynen: verschlossen, und er wird Euch einen Schlüssel, Reynens Schlüssel, geben. Kehr zurück zu Reynens Truhe und öffne sie, es kommt leider vor das der erste Königliche Schlüssel nicht in der Kiste ist, dann alle 50 Minuten wieder probieren bis der Schlüssel fällt.

 

2. Königlicher Schlüssel

 

Im Schloss von Silberstreif findet Ihr Terwin im 2. Obergeschoss: Königlicher Schlüssel, er wird nach einem Heldentrank fragen. Gebt ihm diesen und sprecht wieder: Königlicher Schlüssel. Anschließend fragt Terwin nach etwas Kleingeld. Auch dieses muß man ihm geben. Und wieder nach dem königlichen Schlüssel anschließend fragen.

 

Er wird Euch erzählen, dass Kämmerer Thomar, ebenfalls im Schloß zu finden, den Schlüssel hat: Königlicher Schlüssel. Er wird Euch erst fragen, ob Ihr ein Held des Lichts werden wollt: Held des Lichts. Der zweite königliche Schlüssel ist euer.

 

3. Königlicher Schlüssel

 

Für diesen Schlüssel müssen wir "Held des Lichts" sein. In Silberstreif findet Ihr Elysana Schwarzrose, sie ist in einem Haus südlich vom Tempel: Königlicher Schlüssel, sie wird nach Äther, blauer Trank, fragen. Besorgt den Trank und sagt wieder: Königlicher Schlüssel.

 

Anmerkung: Elysana ist eine wahre Hexe. Denn hat man den blauen Trank und bringt ihn ihr, fragt sie einen ob man nicht lieber einen starken anstelle des Schlüssels haben will. Diese Frage ist in jedem Fall mit NEIN zu beantworten.!

 

Sie schickt uns zu Zhakar, im Rabenfels-Gebirge – im Tal des Erzmagiers - in Zhakar's Turm, sagt: Schwarzrose, dreimal nacheinander. Folgendes Rätsel wird er dann stellen, Nennt mir drei Sterne die niemals am Himmel stehen, die Antwort lautet: Antwort Astern Gestern Flüstern, Dann gibt er Euch den Schlüssel.

 

4. Königlicher Schlüssel

 

Im Wirtshaus von Silberstreif müsst Ihr Thea ansprechen, sie redet nur Nachts: Königlicher Schlüssel, und schickt uns zu Mondfels, im Lichthafen Tempel: Königlicher Schlüssel, und sie wird erzählen, dass Ihr Tyran Schwarzblut finden müsst.

 

Tyran ist zu finden durch einen Verbindungsgang in der Illusionshöhle. Um mit ihm sprechen zu können müsst Ihr die Audienz bei Tyran Schwarzblut erledigt haben:

 

Zu Zweagon Steingesicht, westlich von Tyrans Thron, sagt: Tyran, zu ihm und er wird wiedergeben, dass wir erst mit Tyran sprechen können, wenn wir Delwobble, den verrückten Beschwörer, im Keller des Schlosses, nord-östlich in einem schmalen Gang, getötet haben. Tötet ihn und wieder zurück zu Steingesicht:Tyran, nun ist es uns gestattet Tyran anzusprechen.

 

Tyran aufsuchen: Königlicher Schlüssel, mehrmals nacheinander und er wird den Schlüssel herausrücken, einfach oft genug wiederholen. Gebt acht, sobald er auf: Königlicher Schlüssel, angesprochen wird, greift er an. Tötet ihn nicht. Geht aus dem Schloss und er wird es vergessen haben, eine weitere Möglichkeit ist es ihn durch eine Wand (ich weiß ist nicht RP konform) anzureden . Weiterversuchen, bis er Euch den Schlüssel gibt.

 

5. Königlicher Schlüssel

 

Im Schloss zu Silberstreif, im Erdgeschoss, ist der Koch Jon Hamhoo zu finden: Königlicher Schlüssel, zu ihm und er wird mit einer sehr langen Geschichte erklären das es da zwei Freunde gibt mit Namen Kalir und Jamar, die ganze Geschichte ist zu verfolgen.

 

Zuerst zu Kalir, er ist in der Oase in der Wüste zu finden, zu Kalir: Königlicher Schlüssel, er wird sagen, dass er nichts darüber weiß und uns bitten, seinem Bruder Jamar einen Brief zu bringen.

 

Nun suchen wir Jamar auf, er ist in Silberstreif oberhalb des Wirtshauses, und sagt zu ihm: gib Brief. Er überreicht uns einen Brief für Kalir

 

Erneut zurück zu Kalir: gib Brief / Königlicher Schlüssel, Er wird gestehen, dass er uns angelogen hat und erzählen das er den Schlüssel an Morindin Pfeilschwarm gegeben hat.

 

Morindin ist nördlich des Spinnensee zu finden auf einer Lichtung. Geht zu Pfeilschwarm, da er nachts auf der Jagd ist spricht er nur bei Tageslicht: Königlicher Schlüssel, und er übergibt den Schlüssel.

 

6. Königlicher Schlüssel

 

Für diesen Schlüssel müssen wir "Held des Lichts" sein. Im Silberstreif Schloss Tobias aufsuchen, er ist im 1. Obergeschoss: Königlicher Schlüssel, er schickt uns zu Celestina Wasserhauch im Rabenfels Druidendorf.

 

Celestina besuchen: Königlicher Schlüssel, und sie wird uns bitten, auf eine Frage ehrlich zu antworten: Habt Ihr jemals einen Waldwächter getötet? Diese Frage wahrheitsgemäß beantworten und sie wird uns zu Mordrick Kriegstein, im Schloss von Silberstreif, schicken.

 

Bei Mordrick: Königlicher Schlüssel, und er erzählt eine Geschichte über das Schwert der Kraft. Er fragt uns außerdem, ob wir es ihm zurück bringen. Geht zur Illusionshöhle und findet den magischen Brunnen: Gewähre mir deine Kraft, zum Brunnen und das Schwert der Kraft befindet sich im Rucksack. Zurück zu Mordrick: Schwert der Kraft / königlicher Schlüssel. Er überreicht uns den letzten Schlüssel.

 

Das Cuthana

 

Sobald die 6 königlichen Schlüssel beisammen sind, geht es erneut in die Rabenfels Krypta, in das 3. Ebene zum abscheulichen Schrecken: ich habe die sechs Schlüssel. Er teleportiert uns in eine kleine Höhle, dort haust König Theopold: Arbeit / Rätsel, und er stellt folgende Fragen:

 

Frage Antwort
Vorne verhärtet, hinten luftig... Steife Brise
Was kommt 1 x in der Minute... Buchstabe M
ICHA NGIRV... Ich hänge hier fest und brauche Hilfe
Wo 2 sein sollten... Einhorn
Ich bin besser als... Nichts

 

 

Für jedes richtig beantwortete Rätsel, erhalten wir 10.000 Erfahrungspunkte. Wenn alle beantwortet sind, teleportiert er uns in eine kleine Höhle mit einer Kiste, öffnet die Kiste, dann befindet sich das Cuthana im Rucksack und wir werden hinaus teleportiert, an eine Stelle östlich des Spinnensees.

 

Es sei erwähnt das der Bischoff krank sein muß, ansonsten besteht kein Bedarf danach ihn zu heilen, ansonsten fragt einen Anhänger Ogrimars ob er ihn euch vergiftet, für das entsprechende Endgold lässt sich sicher jemand finden für diesen Dienst.

 

Wieder einmal ins Silberstreif Schloss, diesmal zu Kämmerer Thomar im 1. Obergeschoss: Delilah / Hilfe / noble Geste / Ja, und er erklärt, das das Cuthana der Prinzessin Delilah gegeben werden soll. Zur Prinzessin: Cuthana (Karma +20), und sie bietet verschiedene Dinge als Belohnung an:

 

Ein Gebet: Sie betet zu Artherk, für Rettung unserer Seele

 

Heilung:Sie heilt unsere Wunden

 

Gold:Sie sagt, dass wir schlecht sind und eine andere Wahl treffen sollen. Wenn wir auf dieser Wahl beharren, bekommen wir 10.000 Goldstücke (Karma –14)

 

Fluch: Sie entfernt das Mal von Balork, welches entstand nach dem wir Balork töteten
Für den Teleport nach Steinbergen wählen wir das entfernen des Fluches, sprecht die Prinzessin an auf: Steinbergen, als Belohnung könnt Ihr Heilung und Zuflucht bei Bischof Krähbanner lernen, solange er gesund ist unterrichtet er jeden.

 

Das Blutritual

 

Mit erlangen der 50. Erfahrungsstufe geht es zu Zhakar: Ritual, er wird nach den folgenden Gegenständen verlangen, um das Ritual zu vollziehen, mit dem er euch nach Steinbergen teleportiert:

 

  • Knochen eines untoten Skeletts
  • Flasche mit Goblinblut
  • Flasche mit Kristallwasser
  • Tollkirschen
  • Silberne Feder
  • 5000 Goldstücke

 

Nachdem ihm alles überreicht wurde benötigt Zhakar eine Stunde zur Vollendung des Rituals das uns nach Steinbergen schickt.

Anmelden

Social & Links

games

Private Servers

Wer ist online

Website: Es sind 38 Gäste und 2 Mitglieder online

D4O: ein Held und keine Göttlichen Mächte online

Screenshots