24 Mai. 2018, 22:59:46

Thema: Die königliche Bibliothek  (Gelesen 609 mal)

0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keldron

• Global Moderator
  • *
  • D4O Spieler
Die königliche Bibliothek
« am: 04 Feb. 2018, 15:57:59 »

Liebe Gemeinde,

da es meine Zeit erlaubt und ich viel Spaß mit euch hatte, werde ich in nächster Zeit wieder öfter am Server und im Lexikon aktiv sein.
Ein paar alte Gesichter habe ich die Tage bereits online gesehen und begrüßt.

Als Eröffnungsevent für das neue Jahr und zum Anlass meiner Rückkehr starten wir mit einem kleinen Event, dass unserem Lexikon zugutekommt und bei dem sich die Möglichkeit bietet an Königliche Abzeichen oder Orden zu kommen.

Die Orden können im Schloss I2 gegen Gegenstände eingetauscht werden. Zwei Abzeichen tauscht der NPC im Schloss gegen einen Königlichen Orden.

Event Erklärung:

Jeder fehlende Eintrag / Tippfehler / Beschreibungsfehler bringt 1 Punkt. Wer den Fehler/Bug zuerst meldet erhält den Punkt.

Die Punkte können am Ende des Events gegen folgende Belohnungen eingetauscht werden:

2 Punkte = 1 Königliches Abzeichen
4 Punkte = 1 Königlicher Orden + 1 Königliches Abzeichen
12 Punkte = 1 Schriftrolle der Erfahrung (24h Doppel XP)

Nach Ablauf der Frist werden die 3 Teilnehmer mit den meisten Punkten, zusätzlich zu ihren Punkten, eine der folgenden extra Belohnungen erhalten.

1. Platz = 600 Edelsteine der Offenbarung oder 4 Königliche Orden
    2. Platz = 300 Edelsteine der Offenbarung oder 2 Königliche Orden
    3. Platz = 150 Edelsteine der Offenbarung oder 1 Königlicher Orden

Regeln:

1. Gemeldete Fehler zählen ausschließlich wenn Sie über STRG+L und über den Button "GM rufen" im Spiel gemeldet werden.
2. Wir bitten euch darum während des Events von weiteren Staff Anfragen über den "GM rufen" Button abzusehen und direkt per Ticket/Wachstube/Shoutbox/Discord Kontakt aufzunehmen.
3. Jeder gemeldete Fehler wird behoben. Gemeldete Fehler im Spiel zählen nicht, nur Fehler im Lexikon.
4. Pro "GM Rufen" Nachricht ist maximal ein Punkt möglich, also Fehler einzeln melden.
5. Es zählen nur Fehler die bis einschließlich 28.02.2018 gemeldet werden.
6. Die Punkte werden automatisch nach Ende des Events umgewandelt und ihr werdet InGame zur Auszahlung angesprochen.
7. Der Menüpunkt "Karten" ist von diesem Event ausgeschlossen.
8. Weitere Anpassungen während des Events möglich!

Tipps:

Tipp 1: Ihr könnt einen Gegenstand ins Auktionshaus stellen und hier überprüfen ob es für den Gegenstand bereits einen Eintrag / Icon gibt. Falls nicht könnt ihr z.B. direkt einen Punkt abstauben. Die Suchfunktion innerhalb unseres Lexikons ist ebenfalls hilfreich.
Tipp 2: Ein paar kurze Wörter reichen zum Fehler melden z.B.: "Item Sanduhr fehlt im Lexikon unter Deko Items"
Tipp 3: Insbesondere in den Quest Beschreibungen haben sich Fehler eingeschlichen die auf den ersten Blick nicht auffallen.

Das Event endet am 28.02.2018. Die Punkte werden ab 01.03.2018 verteilt, umgetauscht und die Sieger hier bekannt gegeben. Wir werden etwas Ähnliches noch für Fehler im Spiel veranstalten. Bei diesem Event geht es nur um das Lexikon.

Ihr leistet, durch eure Teilnahme an dem Event, einen wertvollen Beitrag zu unserem Lexikon und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Euer D4O Team
« Letzte Änderung: 04 Feb. 2018, 16:06:16 von Hades HGM »

Vadim

• Offizielles Mitglied
  • *
  • D4O Spieler
Re:Die königliche Bibliothek
« Antwort #1 am: 05 Feb. 2018, 13:29:33 »
Wieso muss man zwingend IG den Fehler melden? Wäre es nicht einfacher über das Ticketsystem?

Werden bereits gemeldete Fehler irgendwo aufgelistet?

Chonu

• Offizielles Mitglied
  • *
  • D4O Spieler
« Antwort #2 am: 12 Feb. 2018, 16:54:01 »
Ich würde ja gerne einige Fehler aus dem Lexikon melden, jedoch verhindert das die Funktion "GM rufen" dank der Sperre "Ihr könnt immer nur eine Anfrage zur gleichen Zeit versenden."

Kassiopeia Tyr

• Offizielles Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 14 Feb. 2018, 13:30:43 »
Gibt es zu Chonus Anfrage schon eine Lösung? So ist es nämlich nicht möglich, mehr als einen Gegenstand zu melden.

Vadim

• Offizielles Mitglied
  • *
  • D4O Spieler
« Antwort #4 am: 14 Feb. 2018, 13:54:48 »
Ich versteh immer noch nicht wieso es zwingend erforderlich ist Online zu gehen um einen Fehler zu melden.

Ticketsystem wäre doch viel einfacher. Könnt ihr ja eine weitere Kategorie einführen damit es für euch etwas übersichtlicher bleibt.

Chonu

• Offizielles Mitglied
  • *
  • D4O Spieler
« Antwort #5 am: 25 Feb. 2018, 23:13:01 »
Das Event endet bald und es gibt immer noch einige Fehler, die ich melden könnte.
Die Funktion "GM rufen" hat das bisher ja aber verhindert.

Leider habe ich hierzu keine Antwort/Reaktion bekommen.

Meine Motivation hält sich inzwischen leider sehr in Grenzen.

Vadim

• Offizielles Mitglied
  • *
  • D4O Spieler
« Antwort #6 am: 28 Feb. 2018, 12:39:16 »
Ich bin mal gespannt welche Sieger denn ab morgen hier bekannt gegeben werden.  :D

Kaioh Ther

• Wilde Horde
  • *
  • Hordenführer
« Antwort #7 am: 28 Feb. 2018, 16:48:15 »
Mooooment mal!
Erst müssen noch die Sieger von der Dezember-Verlosung bekannt gegeben werden, so wie es uns versprochen wurde.
Kaioh Ther
~Höchster Auserwählter Shaels~