Anmelden  \/ 
x
x
x
Registrieren
x

D4O-Forum

Das offizielle Support- und Community-Forum zu "Die 4te Offenbarung"

Mysteriöse Kunde?

25 Mai 2015 12:23 #76060 von Alkuin
Mysteriöse Kunde? wurde erstellt von Alkuin
In den letzten Tagen sieht man ihn nur eilig von Stadt zu Stadt huschen. Ein Schemen in schwarzer Robe, in finsterer Nacht, nur ab und an im Dämmerlicht des Mondes zu erspähen. Nur ein Klopfen, jedes Mal, in jeder Stadt, an einer Pforte und eine Schriftrolle, die geschwind gefolgt von klimpern Golde die Hände wechselt. Was mag er nur im Schilde führen?

Doch heute dann, als der Schatten des Polstabes gerade die 12 erreichte, traten vier Männer aus jenen Pforten, einer in jeder Stadt. Sie alle gekleidet in wollende Hose, Weste und darunter ein weißes weites Hemd, Zeichen ihrer Standes. Und so schritt auch der Stadtschreier von Lichthafen auf den Markt hinaus, in der Hand jene Schriftrolle, die er geschickt entrollte und dann die Luft einsog:
Hört Hört! Ich bringe frohe Kunde!
*Missmutig dreinblickend, hielt er kurz Inne, versuchte dann aber möglicht melodisch fortzufahren*

Wenn die Sonne am siebten Abend
Sanft beendet die Runde
Dann nach des Tages Mühen
Beginnt der Hochzeits Stunde.

Nach dem Lärmen des Tages
All dem Zaubern und Schwingen
Sollt ihr Männer wie Frauen
Zum Steinkreis zu Lichthafen ziehen.

Die Uhr schlägt halb acht!
Ihr sollt erheben die Stimmen
Und im Glanze des glücklichen Paares
Den Jubel anstimmen.

Bei diesen letzten Worten verzog Alkuin fast schmerzhaft das Gesicht. Er hatte bis eben am Brunnenrand gehockt und interessiert den Stadtschreier gelauscht. Nun erhob er sich jedoch Kopfschüttelnd und ging vor sich hin murmelnd von dannen: "Für dieses Meisterwerk an fehlender Intonation hättet ihr mich eigentlich bezahlen müssen."

*Unterdessen fuhr der Stadtschreier, nun wieder mit fester Stimme fort*
In düstren Kellern hatten sie sich gefunden, führte sie ihr Weg über Klippen, durch die Fluten des Meeres, entlang der Flüsse Arakas. Sie erwehrten sich Schatten, standen gemeinsam gegen gepanzerte Horden und selbst die Dächer Artherks konnten sie nicht halten. So verbanden sich ihre Seelen im Tanze durch königliche Halle. Es war das Versprechen, nie wieder einander fern, für einander das wäremende Feuer, die Schützende Schwinge und die zärtlich, streichelnde Brise zu sein.
Dieses Versprechen wollen Alkuin und Phyllis am Abend des letzten Tages dieser Woche, wenn der Schatten auf der Uhr zwischen der sieben und der acht steht, vor Ogrimar wiederholen, soll dieses geweiht werden. So wohnt diesen Ereignis bei, in dem ihr das Portal am Steinkreis in Lichthafen aufsucht, und euere Einladung mit euch führt, die euch in den nächsten Tage eine kleine Taube namens Gurki wird überbringen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Social & Links

gamesPrivate Servers

 

Wer ist online

Website: Es sind 299 Gäste und keine Mitglieder online

D4O: keine Helden und keine Göttlichen Mächte online

Screenshots