Anmelden  \/ 
x
x
x
Registrieren
x

D4O-Forum

Das offizielle Support- und Community-Forum zu "Die 4te Offenbarung"

Der 4te Geburtstag unseres Servers

21 Mär 2019 23:56 #78600 von Bibliothekar
Der 4te Geburtstag unseres Servers wurde erstellt von Bibliothekar

Liebe Spielerinnen und Spieler,

Es freut uns euch mitteilen zu dürfen, dass unser Server heute seinen 4. Geburtstag gefeiert hat. Am 21. März 2015 haben sich die Pforten unseres Servers erneut geöffnet.

Innerhalb der letzten Jahre gab es viele Hochs und auch Tiefs, wir haben User-Rekorde, auf unserem Server, gebrochen und durften viele alte sowie neue Gesichter begrüßen. Wir haben die allgemeine Entwicklung von D4O Servern voran getrieben, Partnerschaften zu anderen Servern gepflegt, aber auch flauten und Tage ohne Besucher erlebt.

Game Master und Entwickler kamen und gingen, und trotzdem läuft die Entwicklung unseres Servers immer noch. Viele Änderungen der letzten 12 Monate sind nur teilweise sichtbar, da es wichtig war D4O „zukunftstauglich“ zu machen und Code aus dem letzten Jahrhundert fit für die Zukunft zu machen. Die verbesserte Auflösung und die deutlich bessere Unterstützung von Windows 10 sind ein kleiner Anfang, allerdings muss auch hier noch sehr viel getan werden. Besonders anzumerken sind auch die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen, worauf wir besonders achten. Im Gegensatz zu anderen Servern werden bei uns keine Passwörter mehr im Klartext gespeichert und sind so selbst bei Kompromittierung für Angreifer unbrauchbar.

Wir haben es geschafft, dass unser freier D4O Server nicht mehr von unserer persönlichen Tasche finanziert werden muss, sondern jeder einen kleinen Teil beiträgt. Dadurch ist die Erreichbarkeit unseres Server auch die nächsten Jahre noch gesichert und, im Gegensatz zu anderen Servern, nicht vom Profit eines Unternehmens abhängig. In diesem Sinne hoffen wir, auch weiterhin auf eure Unterstützung zählen zu können.

Anlässlich des 4. Geburtstag unseres Servers haben wir uns dazu entschlossen dieses Wochenende 2x XP zu aktivieren und eine neue "Funktion", unseres kommenden Patches, bereits morgen (22.03.) verfügbar zu machen.

Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass unser Titel System ab morgen verfügbar ist. Beim königlichen Schreiber, im Schloss Silberstreif, können sich die tapfersten und stärksten Helden und Heldinnen im Stadtbuch verewigen und bekommen einen wohlverdienten Titel verliehen.

Der Start folgender Titel-Ränge ist ab heute beim königlichen Schreiber verfügbar und wird noch ausgebaut.

 

Neutral: Herr/in der Unterwelt, der/die Große, Abgesandte/r der Ewigkeit

Böse: Weltenzerstörer/in, Fürst/in der Finsternis

Gut: Das Licht der Hoffnung, Hüter/in des Gleichgewichts

 

Doch zum erreichen dieser Titel müsst ihr eine Vielzahl von Monstern besiegen, Aufgaben meistern und beweisen, dass ihr dieser Titel würdig seid. Derzeit sind 28 verschiedene Titel verfügbar.

Weitere Details zum Titel-System werdet ihr in absehbarer Zeit auf unserer Website finden.

 

Die Datenbankumstellung ist bereits vollzogen, ein paar kleinere Probleme müssen noch gelöst werden. Sollte alles gut gehen wird ab morgen auch unser Spenden- und Voting-System wieder funktionsfähig sein.

 

In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Server Geburtstag und hoffen auf eure weitere Unterstützung!

 

Lieben Gruß,

euer D4O-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Zweiter Geburtstag und Server Build Update4.86Donnerstag, 16 März 2017
Patch 0.7a - "Krieger-Patch" Ep.1 online, Geburtstag und Info zu Wiedergeburten4.31Dienstag, 20 März 2018

Anstehende Events

Social & Links

games

Private Servers

Discord Users

Wer ist online

Website: Es sind 77 Gäste und ein Mitglied online

D4O: 7 Helden und keine Göttlichen Mächte online

Screenshots