Anmelden  \/ 
x
x
x
Registrieren
x

D4O-Forum

Das offizielle Support- und Community-Forum zu "Die 4te Offenbarung"

Namenswahl - Frage an die Spielleitung

08 Jan 2017 13:38 #77443 von Valerian
Namenswahl - Frage an die Spielleitung wurde erstellt von Valerian
Ausgehend von dem, was im ooc-Channel verbreitet wurde und den Reaktionen darauf, scheint die öffentliche Klärung von ein paar Fragen durch die Spielleitung dringend erforderlich zu sein.

Die Ausgangssituation
Als ich vor etwa einem Jahr hier begonnen habe, war Odin bereits eine etabilierte, alt eingesessene Spielerfigur. Erst vor wenigen Monaten fügte der dem Vornamen noch einen Zunamen hinzu. Vor etwa zwei Wochen erschien ein neuer Charakter, der  diesen -bereits vorhandenen- Vornamen für sich reklamiert.

Problem
Zwar gibt es das "Gesetzbuch" dieses Servers nicht her, es schien jedoch immer ein zumindest ungeschriebenes Gesetz zu sein, dass Vornamen nur einmal benutzt werden dürfen. Ausgehend von der Reaktion des ersten Odins (und nachfolgenden bekannten Reaktionen) scheint der Spielleiter Hades die mehrfache Verwendung eines (Vor)Namens zugelassen zu haben.

Fragestellung
1. Ist es nunmehr auf diesem Server zulässig, dass ein und derselbe Vorname mehrfach benutzt wird ??

2. Kann man also aus Lust und Laune -oder um z.B. einen Mitspieler vorsätzlich zu ärgern- beliebige Charaktere mit bereits genutzten Vornamen (ggf. unterschieden durch unterschiedliche Zunamen) anlegen ??

3. Unter der Prämisse, dass die mehrfache Verwendung eines Namens zulässig sei, sollten Namen wie z.B. Akuto, Hades, Kore, Trodon, Shyra und Dina nicht beanstandet werden.

Damit man sich künftig danach richten kann, wird die öffentliche Klärung dieser Fragen womöglich nicht allein von mir mit Spannung erwartet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2017 15:26 #77446 von Akuto GD
Hi,
wir werden die Regeln anpassen um dem vorzubeugen.

Gruß Akuto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2017 15:32 #77447 von Valerian

wir werden die Regeln anpassen um dem vorzubeugen.

In welcher Weise ?? Ich habe kein Interesse daran, neben 20 anderen Valerians herumzulaufen.
Und wie soll sich diese Anpassung auf die aktuellen Verhältnisse auswirken ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2017 15:46 #77448 von Akuto GD
Hi,
es wird nur 1 Name erlaubt und nun bitte ich darum diese Diskussion zu beenden.

Gruß Akuto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Social & Links

gamesPrivate Servers

 

Wer ist online

Website: Es sind 259 Gäste und keine Mitglieder online

D4O: keine Helden und keine Göttlichen Mächte online

Screenshots