Anmelden  \/ 
x
x
x
Registrieren
x

D4O-Forum

Das offizielle Support- und Community-Forum zu "Die 4te Offenbarung"

Feedback zu "Capture the Flag"

16 Aug 2017 22:12 #77854 von Gunni
Feedback zu "Capture the Flag" wurde erstellt von Gunni
Hallo zusammen,

Vielleicht kann das hier ja eine Art Sammelthread werden zum neuen PvP-Modus "Capture the Flag".

Ich konnte den Modus bisher einmal anspielen. Ich denke, er hat eine Menge Potential; er fördert Teamplay und man kann sich raffinierte Taktiken ausdenken, welche zum Sieg führen.

Die Belohnungen scheinen sehr großzügig zu sein: für einen Sieg (zugegeben, es waren unfaire Teams) gab es für das Siegerteam ca. 80-110 Punkte, was 8-11 EP-Rollen entspricht.

Negativ aufgefallen ist mir zum einen, dass eine Runde fast immer daran scheitert, dass nicht genug Spieler (mind. 6) da sind, bzw. Interesse haben. Eventuell könnte man hier die Mindestanzahl auf 4 reduzieren?

Außerdem scheint es keine Möglichkeit zu geben, die Teams vorher festzulegen, wir wurden bunt gemischt, allerdings ohne Rücksicht aufs Level, was leider in einer sehr einseitigen Partie endete.

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Viele Grüße
Gunni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Feedback4.7Montag, 25 Juli 2016
I4 Vergessenes Imperium - Feedback, Kritik, Anregungen 4.49Dienstag, 18 Oktober 2016
Shop & Spendenmarkt - Feedback, Wünsche und Vorschläge / Anregungen4.44Donnerstag, 05 April 2018
16 Aug 2017 22:25 #77855 von Drimarcus
Drimarcus antwortete auf Re:Feedback zu "Capture the Flag"
Nie gespielt in D4O-........ Insofern stelle ich mir die Teams festzulegen.... bei der Anzahl von Mitspielern sehr schwierig vor. Und dass ist der Knackpunkt! Siehe es mal so, du hast 4 Leute, 3 sind 100 der 4 150,.... die andere Partei hat 3 Leute ala 100 und eine/er 200, um das besser ersichtlich zu machen...... wer würde gewinnen? Ich finde den Mechanismus, dieser dahinter steckt.... kompliziert. Wie das so funktionieren soll, ist mir so noch bissi schleierhaft.

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2017 19:15 #77865 von Freya
Freya antwortete auf Re:Feedback zu "Capture the Flag"
Ich fand es ganz witzig. Etwas durcheinander, aber witzig. Vielleicht kann man ja hier im Forum Leute suchen die Lust haben, ging ja früher bei den Kologruppen auch.
Und da ich zu den Nichtgewinnern gehörte (wen wunderts ^^) Toll dass man keine EP, Items oder Gold verliert wenn man stirbt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2017 19:55 #77867 von Chuck Vorgon
Chuck Vorgon antwortete auf Re:Feedback zu "Capture the Flag"
Huhu

Ich machs kurz und knapp.

Der Modus gefällt mir an sich gut, einziges wirkliches Manko ist die von Gunni schon angesprochene Mindestspieler zahl von 6 Spielern, die - was mich betrifft - bisher nur zwei mal mit Mühe und Not zu realisieren war sowie die eventuell doch etwas ungerechte Team-Zusammenwürfelung was das Level betrifft (letzteres war leider beide Male der Fall).

Liebe Grüße
Chuck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2017 08:57 #78016 von Vadim
Vadim antwortete auf Re:Feedback zu "Capture the Flag"
Guten Morgen,

spielt überhaupt noch jemand den Modus? Ohne nennenswerte "Belohnungen" gibt es für die meisten sicher keinen Anreiz das Spiel zu starten.

Vielleicht könntet ihr euch paar Gedanken machen es wieder interessant zu machen. Es muss ja nicht durchgängig EP-Rollen geben. Aber vielleicht am Wochenende oder alle 2 Wochen, etc.

Gruß, Vadim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2017 03:23 #78018 von Chuck Vorgon
Chuck Vorgon antwortete auf Re:Feedback zu "Capture the Flag"
Hallo,

mal pragmatisch gesehen lief es am Ende ja nurnoch drauf hinaus, dass man sich abspricht um die Punkte möglichst fair zu teilen... Als dann der Reiz mit XP-Rollen genommen wurde und die dadurch erworbenen Rollen auch noch aus dem Inventar genommen wurde, starb der Reiz.

Nett gemeint, schlecht umgesetzt wäre meine Einschätzung.

Für ein alle paar Wochenenden stattfindendes "Turnier" alleine des Spaßes wegen würde ich mich aber schon begeistern können denke ich...

In dem Sinne

Gruß
Chucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Social & Links

gamesPrivate Servers

 

Wer ist online

Website: Es sind 138 Gäste und keine Mitglieder online

D4O: 2 Helden und keine Göttlichen Mächte online

Screenshots