Anmelden  \/ 
x
x
x
Registrieren
x

Aufgaben - Steinbergen

Hilfe & Lösungen zu Aufgaben auf Steinbergen

Fürst Felsriff

 

Tief unten in der Krypta auf Steinbergen, hinter verschlungenen Pfaden liegt er in seinem Sarkophag, der Untote Fürst Felsriff. Um zur Krypta zu gelangen wuseln wir durch das Nordtor von Steinbergen einfach weiter nördlich bis zum Friedhof.

 

Anhand der Karten suchen wir den Weg in das innere. Folgt den gelben Linien, durch die Löcher / Treppen 1-13 um zum Fürst Felsriff zu gelangen. Es scheint am Anfang ein wenig verwirrend das ganze, aber mit ein wenig Übung findet ihr früher oder später den Weg wie im Schlaf. 

 

 

Wir greifen den Schlüssel vom Brunnen, woraufhin wir abrutschen und in eine weitere tiefere Ebene stürzen (den Brunnen einfach anklicken) und befinden uns dann im Besitz des mit Morgentau überzogenen Schlüssels.

 

Mit dem mit Morgentau überzogenen Schlüssel können wir eine der fünf Kisten öffnen, nach dem Zufallsprinzip befindet sich ein zerbröckelnder Knochenschlüssel darin mit dem sich der Sarg des Fürsten öffnen lässt.

 

Am besten merken wir uns welche Kiste wir geöffnet haben, sollten wir den zerbröckelnden Knochenschlüssel für den Sarkophag nicht erhalten haben, laufen wir eine weitere Runde und öffnen die nächste Truhe, solange wir den Sargschlüssel nicht haben verändert sich auch die Position dieses Schlüssels in den Truhen nicht, aufpassen wenn ihr in einer Gruppe unterwegs seid, bei jedem Mitglied der Gruppe ist der Schlüssel in einer anderen zufälligen Kiste, daher sollte nur ein Mitglied der Gruppe die Truhen öffnen! Erst wenn wir den Schlüssel für den Sarg bekommen haben, befindet sich der nächste nach dem Zufallsprinzip in einer anderen Truhe und wir können erneut das Glücksspiel beginnen.

 

Eine andere Möglichkeit wir legen den mit Morgentau überzogenen Schlüssel im Raum mit den 5 Truhen ab und laufen ein paar Runden durch die Gänge bis wir fünf von diesen Schlüsseln haben, wir müssen den Schlüssel ablegen oder gleich verwenden da er beim verlassen der Krypta sonst verschwindet.

 

Mit dem zerbröckelnder Knochenschlüssel begeben wir uns zum Sarg und öffnen ihn damit, wenn niemand schneller war als wir erscheint nun Fürst Felsriff den wir niederstrecken. Er ist im Besitz der beliebten und sehr brauchbaren Blaustein Rüstungsteile und sehr selten rückt er auch mal ein Heldenamulett heraus. Er beschwört im Kampf Skelettwachen, die Wachen lassen ab und an mal einen Beschützerumhang rüber wachsen.

Anmelden

Social & Links

games

Private Servers

Wer ist online

Website: Es sind 49 Gäste und ein Mitglied online

D4O: 5 Helden und keine Göttlichen Mächte online

Screenshots