Anmelden  \/ 
x
x
x
Registrieren
x

D4O-Forum

Das offizielle Support- und Community-Forum zu "Die 4te Offenbarung"

Patch v1.92: Client-Verbesserung und neue Funktionen

06 Sep 2021 14:44 - 10 Sep 2021 11:39 #78815 von Bibliothekar

Lieber Spielerinnen und Spieler,

In den letzten Tagen wurde ein kleiner Patch und einige Korrekturen aufgespielt mit denen in erster Linie die Performance und Stabilität des Clients verbessert wurde.
Neben Performance und Stabilität haben es auch diverse kleinere Features in den Patch geschafft.

Neben einer höheren Auflösung, Willkommens-Nachrichten, der erweiterten Prozent-Anzeige der XP-Leiste und weiteren kleineren Features sind folgende Informationen relevant.

Der Königliche Schreiber wurde an mehreren Stellen korrigiert, im Zuge dieser Korrektur müssen wir die bisher vergebenen Titel durch den Schreiber zurücksetzen.
Der Mob-Kill-Counter bleibt natürlich erhalten, weshalb Ihr einfach nur zum Schreiber gehen könnt und die Titel erneut nach der Reihe abholen könnt.
Das Tagebuch kann beim Abholen des Titels behilflich sein, da es in diesem Punkt aktueller als das Lexikon ist.
Das `Tombstone-System` wurde für eine Testphase aktiviert. Ihr werdet nach eurem Ableben zu einem Grabstein der u.U. wiederbelebt werden kann.

Unser Client hat exklusiv auch einen Portable-Modus erhalten, womit es einfacher wird D4O z.B. auf einem USB-Stick zu speichern.
Ihr könnt den Portable-Modus einfach aktivieren in dem Ihr den Dialsoft Ordner von "Benutzer/Dokumente/" in den "Programme(x86)/Die 4te Offenbarung" verschiebt, oder einfach einen Dialsoft Ordner im D4O Client-Verzeichnis erstellt.

Als größtes Highlight dieses kleinen Patches ist wohl das Tagebuch zu nennen, dass bei genauerer Untersuchung bereits einige Spoiler für den kommenden Content bietet.

Das aktivieren verschiedener Gegenstände über die Effekt-Leiste funktioniert für einige Gegenstände wieder. Wir bitten euch Gegenstände die sich nicht über die Leiste reaktivieren lassen im Discord unter #Bugs zu melden.

Eine detaillierte Ausführung der aktuellen Patch-Notes findet Ihr hier.

Euer
D4O-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Client-Patch: Neue Befehle und Musik9.85Sonntag, 08 April 2018
Patch 0.8k: Client/Server Update v1.786.34Sonntag, 11 August 2019
Patch v0.6a online - Client-Store, Neuer Text-Modus etc...!6.14Sonntag, 13 August 2017
24 Sep 2021 00:15 #78816 von Neiko
Ich liebe die vielen kleinen Verbesserungen am Client. Vielen Dank. Was mich nur verwirrt ist das Tagebuch. Hier im Text klingt es so was könnte man es bereits verwenden. In der Changelog steht aber es " ist noch lange nicht funktionsfähig". Gibt es eine Übersicht über alle besonderen Funktionen auf dem Server? Sowas wie das Lexikon, aber halt auch für alle besonderen Funktionen (z.b. der Königliche Schreiber der Titel vergibt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2021 15:27 #78817 von Hades HGM
Aktuell gibt es dbzgl. noch keine Übersicht, aber mir gefällt die Idee und wir werden uns nach Patch 2.0 etwas einfallen lassen.

Das Questbuch ist nur teilweise funktionsfähig. Aktuell sind die Quests zum großteil eingetragen genauso wie die einzelnen Zwischenschritte. Das Questbuch soll langfristig das Lexikon ersetzen und die einzelnen Questschritte sollten mit laufenden Questfortschritt erst sichtbar sein. Da wir an diesen Punkt aber eure Unterstützung bei der Fehlersuche, Korrektur, Verbesserungsvorschläge, fehlende Quests, fehlende Questschritte etc. angewiesen sind, sind derzeit alle Questschritte ersichtlich.

Sobald diese Testphase vorbei ist, werden wir uns der Formatierung und Lesbarkeit widmen und danach die einzelnen Monster und NPC mit dem Questbuch verbinden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Social & Links

gamesPrivate Servers

 

Wer ist online

Website: Es sind 56 Gäste und 2 Mitglieder online

D4O: 24 Helden und 2 Göttliche Mächte online

Screenshots