17 Jul. 2018, 07:36:03

Thema: Kürbisquest  (Gelesen 502 mal)

0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Proxymos

• Offizielles Mitglied
  • *
  • D4O Spieler
Kürbisquest
« am: 17 Okt. 2017, 13:39:49 »
Hallo zusammen,

im Tempelkeller LH weisen einem Kürbisse den Weg zu neuen Questitems. Da wir nicht weiter kommen, dachte ich, dass wir es vielleicht im Kollektiv schaffen, das Rätsel zu lösen. Hat jemand woanders Kürbisse gesehen oder eine Idee, wo man die Items abgeben könnte?

Viele Grüße
Proxy

Sammael

• Offizielles Mitglied
  • *
  • D4O Spieler
Re:Kürbisquest
« Antwort #1 am: 17 Okt. 2017, 15:52:32 »
Moin,

die beiden Bosse in der Nähe von Balrok haben mir, neben 'kleinen' Kürbissen bisher:

- Spuks Goblinmaske (Rattenkönig)
  - Johns beschädigter Kopf

gedropt.

Im Forum habe ich gefunden, dass 'Lotteria' am LH Brunnen wohl einst irgendetwas mit dem kopf zu tun hatte, leider springt sie darauf heute nicht mehr an, ebenso wie alle anderen NPC in LH. :(

Nariah

• Offizielles Mitglied
  • *
  • D4O Spieler
« Antwort #2 am: 18 Okt. 2017, 12:01:40 »
Gestern bekam ich den richtigen "Johns Kopf" aber ich kann ihn weder aufsetzen noch will den irgendein npc

Akuto GD

• Administrator
  • *
  • 01000001 01101011 01110101 00100000 01101100 01100
« Antwort #3 am: 19 Okt. 2017, 02:58:47 »

18 Okt. 2017, 12:01:40Beitrag von Nariah

Kürbiskopf ist das Stichwort! ;)

Gruß Akuto
D4OGold gegen Vote

Jetzt Voten!

Proxymos

• Offizielles Mitglied
  • *
  • D4O Spieler
« Antwort #4 am: 19 Okt. 2017, 04:34:03 »

Das Spukgespenst in LH springt auf das Wort Maske an, eventuell gehört diesem ja "Spuks" Goblinmaske. Leider sagt es statt "so so..." nur "Ich kann Euch nicht viel darüber sagen, deshalb lasse ich es auch." Auch in Goblinform (Tränke, die John droppt) reagiert es nicht anders.

Lotta Ria reagiert neben dem Wort Kürbiskopf auch auf Kürbisse, sie erzählt, dass schon genügend gesammelt wurden und die Händler nun bereit zum Handeln wären.

Ein weiteres Rätsel: Die scheinbar nicht funktionierenden seltsamen Maschinen im Tempel FR sowie vor dem Tempel in LH.

Parn Bari

• Offizielles Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 19 Okt. 2017, 17:36:26 »
Die Goblintränke konnte ich bisher nur rausfinden das die für ne kurze Zeit einen in einen Goblin verwandelt.
Ob man was mit der Maske oder den beschädigten Köpfen was anzufangen sind würd ich aber auch gerne ma wissen.
Diese dummen einarmigen Banditen was soll das !? Aber es gibt noch einen 3ten der noch net erwähnt wurde im Schloss Erdgeschoss kurz hinter dem Eingang, auf I2.
Kürbisse hab ich ma in den Städten auf dem Boden gefunden in Tavernen oder neben den toten Bäumen wo man die Blätter sammelt. Hab mitlerweile fast 30 Stück und weis nix damit anzufangen.

Proxymos

• Offizielles Mitglied
  • *
  • D4O Spieler
« Antwort #6 am: 19 Okt. 2017, 18:10:01 »
–Kürbisse kann man öffnen. Dazu am besten alle einzeln ablegen, aufsammeln und doppelklicken, dann wieder ablegen. Da sind ganz nette Dinge drin. :)

–Die Goblinmaske und Johns beschädigten Kopf kann man ebenfalls benutzen, sie geben scheinbar vom Level abhängige Bonus-AC.

–Die Droprate für den intakten Kopf scheint sehr gering zu sein, vielleicht gibt es doch noch eine Verwendung für die beschädigten?

Sammael

• Offizielles Mitglied
  • *
  • D4O Spieler
« Antwort #7 am: 20 Okt. 2017, 11:31:02 »
Ich habe den Kürbiskopf nun etwa 60 mal getötet - kein intakter Kürbiskopf, leider.

Die Maschinen vor dem Tempel scheinen für kleine Chars Buffs (Segen über 5 min) zu verteilen.

Da Lotta Ria auf 'Kürbisse' und der NPC-Geist auf 'Maske' reagiert hat, habe ich eine große Menge an NPC erneut angesteuert (in ganz Althea, also i1 - i4). Leider konnte ich keine weiteren Event-Gespräche feststellen.

Da Lotta Ria sinngemäß sagt: 'Wir haben nun genug Kürbisse damit die Händler damit handeln können' habe ich auch diverse Händler auf den Inseln angesteuert - auch hier keine neue Reaktion auf 'Tausch' oder 'Kürbisse'.

( Angaben ohne gewähr, ich kann beim x-ten NPC auch mal ein Stichwort vergessen haben  ;) )